Über mich: Vanessa Neuschulz
Hier geht es zu den Referenzen
![]()
Lange Jahre war ich selbst auf der Suche nach Glück und Zufriedenheit.
Nach meinem abgeschlossenem Studium der Sozialwissenschaften und meinem MBA und 8 Jahren in einer internationalen Unternehmensberatung, Dennoch ich mich, warum ich so unglücklich bin.
Ich suchte lange nach dem Glück und traf dann den Zen-Meister Hinnerk Polenski und fand mein Glück im Zen-Weg, absolvierte eine 3-jährige Ausbildung bei ihm zur Zen-Meditationstrainerin sowie eine Coachingausbildung im Daishin-Zen-Kloster im Allgäu und leitete dort meine ersten Seminare.
Da wurde mir klar, dass es das ist, was mich mit Freude erfüllt und ich meine bisherige „Karriere“ so nicht mehr wollte. Ich wollte Menschen glücklich machen.
Also reduzierte ich meine Arbeitsstunden in meinem sicheren Job und weil Zen ein sehr spezieller Weg ist, fing ich ein zusätzliches Studium des Glücks an, wo ich mich unter anderem sehr viel mit Positiver Psychologie beschäftigte und anfing die Themen Glück und Zufriedenheit zu erforschen. Zu dieser Zeit lehrte ich auch über 1,5 Jahre Meditation und Achtsamkeit in einem Gefängnis und leitete dort eine Gruppe mit männlichen Schwerstkriminellen. Eine Erfahrung, die meine Überzeugung prägt, dass echte Veränderung immer im Inneren beginnt.
Mithilfe von speziellen „Happiness-Tools“ habe ich dann ein einzigartiges Happy@Work-Konzept für Unternehmen entwickelt, das unter anderem vom WDR und RBB gebucht wurde und gebe mein Wissen heute außerdem als Dozentin an der Georg-August-Universität Göttingen, in Vorträgen / Keynote Speeches und Happiness-Intensivtrainings in Form von Seminaren und Coachings weiter.
Du möchtest gerne noch mehr über mich erfahren? Hier geht es weiter zur Presseberichterstattung.