Internationaler Tag des Glücks: So lädst du das Glück in dein Leben ein.

 


„Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist.“


Wusstest du, dass heute der internationale Tag des Glücks ist?

Mit dem Tag soll die Bedeutung des Strebens nach Glück und Wohlbefinden hervorgehoben werden. Glück und Wohlbefinden zu empfinden ist nämlich das Bestreben von Menschen auf der ganzen Welt. Und dieses Bestreben findet sich sogar in der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten wieder als „Pursuit of Happiness“.

Der Begriff Glück schließt dabei ein zeitweise empfundenes Glücksgefühl genauso ein, wie anhaltende Glückseligkeit.

Die Forschung beschäftigt sich dabei seit längerem damit, was Glück und Zufriedenheit eigentlich genau ausmacht und untersucht es unter neurobiologischen, medizinischen, soziologischen, philosophischen und psychotherapeutischen Gesichtspunkten.

Ein guter Grund also heute, am Tag des Glücks, dein persönliches Glück zu erforschen und dich zu fragen: Was macht mich glücklich?

Für Anregungen wie du das Glück in dein Leben einladen kannst, schau doch einfach mal in meine Blogartikel und lass dich inspirieren:

Aktiviere deinen Füllemodus und öffne dich für das Glück in deinem Leben

8 Tipps für mehr Glück und Zufriedenheit

5 Dinge, die dir dabei helfen ein glückliches Leben zu führen

Mehr Glück und Zufriedenheit: Probiere diesen Tipp!

Unglücklich? So bringst du deine Glücksenergie zum Fließen

Wie Stress uns glücklich machen kann


Benötigst du Hilfe die Dinge in dein Leben zu integrieren, die dich zu einem glücklichen Menschen machen?

Ich unterstütze dich gerne dabei und erarbeite für dich deine ganz persönliche „Roadmap to Happiness“.  Vereinbare jetzt einfach einen persönlichen Termin mit mir!  

Du willst keinen Blogartikel mehr verpassen? Dann abonniere jetzt einfach meinen Glücksnewsletter und du bekommst außerdem wertvolle Glückstipps, die du ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.


Foto: © pixabay.de